Rückmeldung Sitemap Newsfeed des VCD-Kreisverbandes Esslingen

Pressemitteilung Februar 2003

Verkehrsclub vermittelt Wohnmobil-Partner

Wohnmobil-Sharing mit dem VCD

Die CMT hat ihre Pforten geschlossen und so mancher träumt nun davon, ein schönes Wohnmobil zu besitzen. Aus verschiedenen Gründen ist es aber nicht unbedingt sinnvoll oder möglich, für sich alleine ein solches Gefährt anzuschaffen. Wer dennoch regelmäßig ein Wohnmobil nutzen möchte, kann dies auch gemeinsam mit einem oder mehreren Partnern tun. Besonders vorteilhaft ist es, wenn sich Menschen, die an die Schulferien gebunden sind, mit solchen zusammentun, die in ihrer Zeiteinteilung flexibel sind, z.B. Rentnern.

Der VCD-Kreisverband Esslingen bietet Interessenten aus der Region Stuttgart die Möglichkeit, Partner kennenzulernen und die gemeinsame Anschaffung eines Wohnmobils zu organisieren. Diesen Service bietet der Verkehrsclub nun schon im dritten Jahr an und kann zwei erfolgreich abgeschlossene Wohnmobil-Partnerschaften vorweisen. Aufgrund seiner Erfahrungen mit dem Car-Sharing konnte der VCD auch bei der Vertragsgestaltung behilflich sein.

Mehr zum Thema unter Service→Wohnmobil-Sharing