Rückmeldung Sitemap Newsfeed des VCD-Kreisverbandes Esslingen

Sie sind hier: VCD-KV Esslingen am NeckarService

Serviceangebote des VCD-KV Esslingen

Neben den bundesweiten Angeboten des VCD und den Angeboten des Landesverbandes bietet des Kreisverband VCD Esslingen weitere Vergünstigungen für seine Mitglieder und die, die Mitglied werden wollen.

Vergünstigungen und Unterstützung

Verschiedene Informations- und Schulungsmaterialien

Material für Informationsstände und Informationsveranstaltungen liegt bei uns bereit, bzw. kann von uns organisiert werden. Wir haben folgende Materialien verfügbar:

Für Schulen und Gruppen bieten wir eine Unterrichtseinheit zur Mobilitätserziehung ("Platz da"-Spiel) und Aktionen für Verkehrssicherheitstage o.ä.

Radverkehr

Für den Radverkehr sind wir eine Anlaufstelle für Beschwerden, Vorschläge und Fragen, besonders  im Bereich Esslingen und Filderstadt.

Es besteht die Möglichkeit der Mitarbeit im Rahmen der AG Radverkehr der Stadtverwaltung.

Näheres unter www.tour-de-zwiebel.de: Tour de Zwiebel - einmal rund um Esslingen am Neckar