Rückmeldung Sitemap Newsfeed des VCD-Kreisverbandes Esslingen

Sie sind hier: VCD-KV Esslingen am NeckarPresseVortrag Mobilität

Beim Samstagsfrühstück gehts um Mobilität

"Umweltfreundliche Mobilität in Esslingen"

Beim Samstagsfrühstück geht's um Mobilität

"Kopf an, Motor aus?" Auf diese Frage wird Dirk Rupp, der Esslinger Kreisvorsitzende des umweltorientierten Verkehrsclubs Deutschland (VCD) am Samstag ab 9 Uhr beim Frühstück im Gemeindehaus der Johanneskirche eine differenzierte Antwort geben.

Doch zunächst entführt er die Teilnehmenden mit Mitteln des clownesken Theaters in die komplexe Welt des Öffentlichen Nahverkehrs. Da jeder ein Experte seiner eigenen Mobilität ist, schließt sich der Austausch über die eigenen Erfahrungen und Wünsche an. Mit dem Konzept der vernetzten Mobilität wird der Referent den neuesten Stand der Fachdiskussion darstellen und für die Esslinger Verhältnisse konkretisieren. Mit der Wahl des Verkehrsmittels sind ganz erhebliche Folgen für die Lebensqualität und die Stadtplanung verbunden. Die Frage nach der Effizienz, die in anderen Bereichen schon gang und gäbe ist, lässt die Mobilität ein einem ganz anderen Licht erscheinen und weckt die Lust, neue Möglichkeiten auszuprobieren und auszubauen. "Kopf an, Radl raus!" könnte eine Antwort von vielen sein.