Rückmeldung Sitemap Newsfeed des VCD-Kreisverbandes Esslingen

Sie sind hier: VCD-KV Esslingen am NeckarPresseWohnmobilsharing FfM

Geteilte Kosten, ganze Reiselust

Verkehrsclub vermittelt Wohnmobil-Partner

Pressemitteilung VCD Regionalgruppe Rhein-Main, Esslingen/Frankfurt a. M., 29. November 2012.

Im Winter reifen die Urlaubspläne für das kommende Jahr und so mancher träumt davon, mit einem schönen Wohnmobil auf Tour zu gehen. Aus verschiedenen Grün­den ist es aber nicht unbedingt sinnvoll oder möglich, für sich alleine ein solches Gefährt anzuschaffen. Wer dennoch regelmäßig ein Wohnmobil nutzen möchte, kann dies auch gemeinsam mit einem oder mehreren Partnern tun. Besonders vorteilhaft ist es, wenn sich Menschen, die an die Schulferien gebunden sind, mit solchen zusammen­tun, die in ihrer Zeiteinteilung flexibel sind, zum Beispiel Rentnern.

Aber wie findet man am Besten Gleichgesinnte und wie kann man seine Bedenken, zum Beispiel hinsichtlich der Sauberkeit und Haftung bei Schäden ausräumen?

Um den Weg zum geteilten Wohnmobil zu ebnen, bietet der Kreisverband Esslingen des Verkehrsclubs Deutschland (VCD) Interessierten aus dem Rhein-Main-Gebiet jetzt die Möglichkeit, Partner kennenzulernen. Aktuell liegt die Anfrage einer Interessen­tin aus dem Raum Frankfurt vor, die dabei ist, ein neues Wohnmobil anzuschaffen und dieses gerne mit anderen zusammen nutzen würde. Auf der Basis des VCD-Nachbarschaftsauto-Vertrags kann die Partnerschaft rechtlich abgesichert werden.

Weitere Informationen + Erfahrungsberichte: http://www.vcd-esslingen.de/service/womo/womo.html

Kontakt:

VCD-Kreisverband Esslingen e.V. Dirk Rupp Telefon (0711) 35 61 73 E-Mail: esslingen@vcd-bw.de

|Diese PM im VCD-Blog